Sechs großartige Short-Stories

Achtzehn - Lyl Boyd

Achtzehn
von Lyl Boyd

Tolle Auswahl!

Lyl Boyd schreibt kurze intelligente Geschichten zum Nachdenken. Alle seine Geschichten sind sehr unterhaltsam, entsprechen immer dem Zeitgeist, spannend und perfekt für zwischendurch.

Dieses wunderschöne kleine lachsfarbene Büchlein mit dem Titel „Achtzehn“ enthält wieder sechs großartige Stories, als kleinen Sammelband gebunden und ist ein würdiger Nachfolger des Vorgängerbandes! Das Cover ist wirklich ein Hingucker und gefällt mir sehr gut, sowie auch die ausgewählten Geschichten. Das Büchlein ist bestens geeignet zum einstecken und mitnehmen, z.Bsp. um Wartezeiten und Bahnfahrten zu überstehen und abzukürzen.

Die sechs Short Stories haben den Titel „Schwester Nancy“, „Seemannsgarn“, „U-Haft“, „Blau nicht Grün“, “Saphiosexuell“ und „Bunt“ Inhaltlich geht es darin um einen Todesengel, einen Hang zum Doppelleben, ungewöhnliche Bestrafung, Ernährungsarten, eine besonders liebevolle Ehefrau und einen sehr eigenen Serienmörder mit Gesinnung.

Alle sechs kurzen Geschichten sind großartige literarische Ablenkungsmanöver um dem Alltag zu entfliehen und etwas die Zeit zum Lesen und Nachdenken zu nutzen. Die Themen sind gut gewählt, aber mehr wird nicht verraten, bitte selbst lesen! Meine Lieblingsgeschichte war übrigens das Seemannsgarn;)

Mittlerweile bin ich ein richtig großer Fan von Lyls Geschichten, sie sind immer sehr aktuell, außergewöhnlich und überraschend!