Secrets of Jade

Secrets of Jade - Liza Patrick

Secrets of Jade
von Liza Patrick

*Klappentext*
Die junge Studentin Jade verliebt sich in Joshua und kann sich die Wucht ihrer Gefühle nicht erklären. Doch ihre Liebe wird mit gleicher Intensität erwidert. Joshua ist ein Jade-Mensch aus dem Edelsteinzirkel. Dieser will das Aussterben der Jade-Menschen verhindern und den Kreis der wenigen noch lebenden Mitglieder vergrößern. Trägt auch Jade diese besonderen Gene in sich? Kräfte innerhalb des Kreises stehen einer Liaison zwischen Joshua und Jade ablehnend gegenüber und wollen die beiden getrennt sehen. Auch die Liebe von Jade zu Joshua steht vor der Zerreißprobe. Können sie ihre Liebe bewahren und leben?

Mit großer Eindringlichkeit erzählt Liza Patrick diese besondere Liebesgeschichte, deren Ausgang keinen Leser unberührt lässt.

*Inhalt*
Jade ist 21 Jahre alt und hat, seit dem sie denken kann, merkwürdige und sehr reale Träume von einem gut aussehenden Mann mit intensiven grünen Augen. Die gleichen Augen die auch sie hat. Als Jade das Gespräch mit ihrer Großmutter sucht überreicht diese Jade ein kleines rotes Buch. Ein Tagebuch. Kurz darauf verschwindet Jades Großmutter, unter mysteriösen Umständen, spurlos. Nach einem ebenso merkwürdigen Anruf steht plötzlich der Mann ihrer Träume vor der Tür. Aber was hat das alles mit dem geheimen Edelsteinzirkel zu tun?

*Zitat*
"Sie [Jade] wollte diesen seltsamen Dingen auf den Grund gehen und ihnen nicht länger schutzlos ausgeliefert sein. Sie wollte mehr erfahren. Alles in ihr verlangte danach, in Grannys Tagebuch weiter zu lesen." (S.68)

*Meine Meinung*
Die Idee zu der Geschichte und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Aber vor allem das Design des Buches hat mir direkt ins Auge gestochen. Das Cover selbst ist in weiß, rot und türkis gehalten. Auf dem Weißen Cover sticht die Türkise Schrift und das türkisfarbene Auge hervor. Was ich aber am besten finde ist, dass der Buchschnitt ebenfalls mit einem zarteren Türkis-ton gefärbt wurde. Ein echter Hingucker im Regal.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und klar verständlich. Da es sich um ein Jugendbuch handelt, driftet Liza Patrick des Öfteren auch in die Umgangssprache ab, was ich aber nicht störend finde.

Was am Anfang mit einer sehr ausführlichen, aber dennoch spannenden, Geschichte beginnt wird nach etwa der Hälfte des Buches leider immer oberflächlicher und es passiert einfach viel zu viel auf einmal, sodass es zu vielen Handlungssprüngen und auch emotionale Sprünge der Protagonistin. An einer Stelle ist Jade tieftraurig und deprimiert und eine Seite weiter ist sie ohne ersichtlichen Grund wieder total glücklich. Das hat mich an vielen Stellen beim Lesen verwirrt. Es macht den Anschein, als wollte die Autorin mit dem Schreiben dieses Buches möglichst schnell fertig werden, aber noch alle Ideen irgendwie mit rein bekommen.

Leider habe ich dann auch während des Lesens noch ein paar kleinere Rechtschreibfehler gefunden.

*Fazit*
"Secrets of Jade" hat eine tolle Story, von der ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht hätte.

Alles in allem vergebe ich 3 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Fabulus-Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.