Rezension

Unausgearbeitet

Secrets of Jade - Liza Patrick

Secrets of Jade
von Liza Patrick

Bewertet mit 0.5 Sternen

Von Anfang an bereitete der Schreibstil des Buches mir große Probleme, dies überhaupt weiter lesen zu wollen. Oftmals scheint das Geschriebene zu direkt, widersprüchlich und wirkt auf gewisse Art unausgereift, wodurch es sehr schwer fällt sich in die Protagonistin, Jade, wie auch in die Handlung selbst hineinzuversetzen.
Die Charaktere besaßen wenig Tiefe und kamen mir manchmal sogar schon stereotypisch in ihren Eigenschaften und Handlungsweisen vor.
Die Prämisse versprach sehr viel Potenzial, welches leider meiner Meinung nach nur gering ausgeschöpft wurde, da die Handlung genau wie der Schreibstil roh und einer Überarbeitung würdig auf mich schien. Der Handlungsverlauf ist an einigen Stellen des Buches langwierig, was die ganze Sache frustrierend und unnötig komplex für mich machte.

„Secrets of Jade“ ist im Großen und Ganzen recht oberflächlich und unvollkommen, was sicherlich durch intensivere Ausarbeitungen der Grundideen hätte vermieden werden können.