unrunde Liebesstory, dennoch irgendwie faszinierend

Secrets of Jade - Liza Patrick

Secrets of Jade
von Liza Patrick

Liza Patrick – Secrets of Jade, Mit den Augen der Liebe

Jade ist verliebt, obwohl sie diesen Mann noch nie im realen Leben gesehen hat, ist Joshua im wahrsten Sinne des Wortes ihr Traummann.

Als sich die beiden dann endlich in der Realität treffen, erkennt Jade, dass auch Joshua von ihr geträumt hat und sie liebt.

Bevor Jades Grandma Abi von dem geheimnisvollen Edelsteinzirkel erzählen kann, dem auch Joshua angehört, verschwindet diese. Auf der Suche nach Granny, lernt sie Matteo besser kennen, der ein Geheimnis aber auch einige Antworten für Jade parat hält.

Doch wem kann Jade wirklich vertrauen? Warum will der Edelsteinzirkel die Verbindung zwischen Joshua und Jade nicht, und welche Rolle spielen Mat, Granny und die anderen Mitglieder?

Der Roman ist flüssig, locker, temporeich und angenehm geschrieben. Zwischendurch ist er spannend aber auch manchmal etwas sprunghaft, da fehlt mir das eine oder andere Detail zum besseren Verständis.

Der Spannungsbogen wurde überwiegend im gesamten Buch aufrecht erhalten.

Alles fing mit einer netten Liebensgeschichte an, die sich dann aber später als kompliziert und undurchsichtig herausstellte. Alles in allem gefiel mir die Grundidee sehr gut, aber die Geschichte selbst, war für mich nicht ganz ausgereift und das Ende einfach nur überhastet. Alles in allem erschien die Geschichte mir beim lesen etwas unrund.

Aber das ist mein persönliches Empfinden beim Lesen gewesen.

Ich konnte mich gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Jade rein versetzen, die mir sympathisch und gut ausgearbeitet erschien.

Ein bisschen haben mich ihre andauernden Ohnmachten und Übelkeiten genervt, die in dem ersten Drittel des Buches ganz schön überhand genommen haben.

Sie ist eine junge Frau, die versucht ihr Leben auf die Reihe zu bekommen, sich einen Job sucht und wenig später einen Traummann findet. Ihre esoterische Granny versucht ihr etwas zu erklären und kurz darauf verschwindet sie spurlos. Im Verlaufe des Buches wird Jade erwachsener und sympathischer.

Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind zumeist gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Dieses Buch bereitete mir Freude beim Lesen, auch wenn ich ab und zu das Gefühl hatte, dass hier das eine oder andere Detail besser ausgearbeitet hätte sein können, um ein schnelleres Verständnis für die Geschichte zu bekommen.

Die Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Die Autorin verbindet am Ende des Buches weitestgehend alle Handlungsstränge.

Das Cover ist ansprechend und schlicht gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 3-4 Sterne.