Seelenlicht Chroniken

Die Seelenlicht Chroniken - Katrin Gindele

Die Seelenlicht Chroniken
von Katrin Gindele

Tolles Fantasybuch!

EINE REISE IN EIN FERNES LAND.
Glaubst du an das Schicksal? Oder an eine uralte Prophezeihung, die unumgänglich ist? Dajana muss sich genau diese Fragen stellen und schon bald eine Entscheidung treffen…

Ich habe dieses Buch aus dem Tagträumer Verlag als Rezensionsexemplar erhalten und war aufgrund des Klappentextes sehr gespannt, welche Reise mich hier erwartet. Vorab möchte ich mich ganz herzlich dafür beim Verlag bedanken.

Der Einstieg ins Buch war leicht und flüssig. Der Schreibstil von Katrin Gindele ist sehr angenehm zu lesen. Für mich hat sich gleich von Anfang an die Frage gestellt, was es mit dem Seelenlicht auf sich hat. Die Erklärung hierfür hat man als Leser sehr schnell erhalten und es ist wirklich rührend und ergreifend, welche Geschichte dahintersteckt. Hierauf baut dann die gesamte Handlung auf. Es werden dann einige alte Erzählungen überliefert und ich persönlich fand das super interessant.

Dajana ist die Tochter reicher Geschäftsleute, macht sich aber nichts aus Geld und möchte lieber lernen, wie man sich verteidigt. Bei einem Zwischenfall in einer Bar lernt sie Iven kennen und sein Aussehen und die Ausdrucksweise verwirren sie. Sein Erscheinungsbild scheint so gar nicht in ihre Welt zu passen. Schnell wird klar, dass Iven aus einer anderen Welt kommt und ein Krieger ist. Er offenbart ihr ein Geheimnis, mit dem sich Dajana so nicht abfinden möchte.

Die Story nimmt sehr schnell Fahrt auf und weist einige Spannungsbögen auf. Schon bald befindet sich Dajana auf einer Reise, von der sie nicht mal hätte träumen können. Gefährlich, angsteinflößend und unumgänglich. Ihre komplette Welt wird von heute auf morgen auf den Kopf gestellt und sie muss sich für eine Seite entscheiden… Wie wird Dajana sich entscheiden? Und können sie diese Reise zusammen meistern?

Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen. Die Hauptprotagonisten Iven und Dajana sind beide auf ihre Art interessant. Dajana erscheint sehr taff, aber in mancher Hinsicht noch etwas naiv. Iven ist ein kämpfersicher, mutiger Typ, der fest an seine Bestimmung glaubt.

Der erste Spannungsbogen kommt sehr schnell und es wird nicht lange um den heißen Brei herumgeredet. Allerdings finde ich, dass es zum Ende hin zu schnell ging. Hier folgt ein Erlebnis aufs nächste und ich hätte gerne mehr über die Reise gelesen und auch mehr von den Protagonisten erfahren. Der Showdown am Ende war zwar spannend, aber sehr schnell abgehandelt.

FAZIT.
Ein tolles Fantasybuch, das ich auf jeden Fall empfehlen kann. Das Buch enthält keine richtig brutalen Szenen und aufgrund dessen ist es auch für Jugendliche geeignet. Es ist spannend und weist tolle Charaktere auf, die definitiv noch Potenzial nach oben haben. Ich weiß gar nicht, ob es in Band 2 auch um Iven und Dajana gehen wird, ich hoffe es aber sehr. Auf Band 2 freue ich mich wirklich sehr und ich hoffe dazu folgen bald Infos.

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.