Rezension

Sehen wir uns morgen?

Sehen wir uns morgen? - Alice Kuipers

Sehen wir uns morgen?
von Alice Kuipers

Inhalt: Claire und ihre Mutter sehen sich leider nicht so oft, da die Mutter als Ärztin im Krankenhaus arbeitet. Somit hinterlassen sie sich Zettel am Kühlschrank, auf denen sie ihre Nachrichten hinterlassen. Eines Tages muss Claires Mutter selbst zum Arzt und dies verändert das Leben der beiden schlagartig...

Meinung: Die Geschichte von Claire und ihrer Mutter liest sich sehr schnell. Diese wird in wechselnden Dialogen von Mutter und Tochter erzählt. Geschrieben ist es in der Alltagssprache.

Diese Story regt sehr zum Nachdenken an. In den wenige Zeilen werden so viele Emotionen transportiert. Es ist ein sehr trauriges Buch, das nicht unterschätzt werden sollte, weil es in circa 2 Stunden gelesen sein kann.

Ich war überrascht wie viel Emotionen die Autorin in den wenigen Seiten transportieren kann. Ein gelungenes Werk!