sehr alltagsnah für Kinder

Raffi und seine tierischen Freunde. Abenteuer auf dem Bauernhof.
von Manuela Seidel

~~Der Schreibstil gefällt uns gut. Die Kapitel sind mit 4 Seiten ( davon 2-3 Text) auch für kleinere Kinder eine kindgerechte Einheit. Am Ende jedes Kapitels gibt es Ideen und Anregungen, wie man den Inhalt mit den Kindern nochmal aufgreifen kann. Ich habe den Eindruck, dass manche Geschichten besonders für die jüngeren Kinder geeignet waren, wobei auch die "größeren" ihren Spaß hatten.

Unsere Meinung:

Das Buch zu lesen hat uns Spaß gemacht. Wir haben beide ( jaa, beide!) dazugelernt und haben zusammen gekichert.

Die dargestellten Situationen waren für die Kinder sehr alltagsnahe und bekannt ( z.B. Seebesuch, Kuchen backen, Arztbesuch).

Raffi und seine Freunde haben uns auch gut gefallen. Unser Lieblingstier war allerdings die Ente Helena. Wobei uns alle Tiere ( auch die mit dem Gästeauftritt) sympathisch waren.

Die Bilder haben nicht nur zum erzählen eingeladen, sondern haben uns durch Genauigkeit uns lustige Kleinigkeiten überzeugt.

Von den 11 Geschichten haben uns 10 voll und ganz angesprochen, eine fanden wir okay. Dafür können wir uns nun nicht einigen, was unsere "Lieblingsgeschichte" ist.

Die Tipps am Anfang des Buches waren auch nett.

Fazit: Hat uns voll überzeugt!