Sehr angenehm zu hören und spannend wie die ersten beiden Fälle

Das Gewissen der Toten - Joy Ellis

Das Gewissen der Toten
von Joy Ellis

Sehr angenehm zu hören und spannend wie die ersten beiden Bände

„Das Gewissen der Toten“ ist Teil 3 der Fenland-Police-Reihe, die ersten beiden „Bände“ beziehungsweise Hörbücher heißen wie folgt:

- Der Sohn der Mörderin und

- Die verschwundenen Töchter.

Ich habe die ersten beiden Bände gelesen und das dritte nun aus Zeitgründen erst einmal „nur“ gehört.

Uwe Teschner spricht dieses Hörbuch und man hört ihm sehr gerne zu, er hat eine sehr angenehme Stimme, betont sehr gut und bringt genau die richtige Spannung in die Geschichte:

„Der Polizist Carter McLean ist der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes, bei dem seine vier besten Freunde starben. Geplagt von Schuldgefühlen, beschließt er, für jeden der Toten eine offene Rechnung zu begleichen: So verschwand eineinhalb Jahre vor dem tragischen Unfall die Frau eines der Vier spurlos. Alles, was von ihr blieb, war ein Zimmer voller Blut. Schon bald ist Carter besessen von dem Fall, und DI Jackman und DS Evans werden eingeschaltet. Doch bei den Ermittlungen finden die beiden immer mehr Hinweise, dass mehr als ein Beteiligter keine ganz reine Weste hat.“

Jackman und Evans sind ein sehr beeindruckendes Ermittlerpaar und Joy Ellis´ Geschichten sind immer sehr spannend und gut aufgebaut.