Sehr ausgefallener Krimi

Ostfriesenhass -

Ostfriesenhass
von Klaus-Peter Wolf

"  Ostfriesenhass " von Klaus Peter Wolf ist im Januar 2024 im Fischer Taschenbuch Verlag mit 450 Seiten erschienen.  Inzwischen ist es schon der 18. Fall für Ann Katrin Klaasen und ihr Ermittlerteam.  Es gibt zwei Ermittlungsstränge, in einem wird ein Mann gefunden der Frauen belästigt in dem er Fotos verschickt und gebrauchte Unterwäsche im Internet kauft. Diese wird anfangs verdächtigt ein Serienmörder zu sein,der im beschaulichen Ostfriesland sein Unwesen treibt. Er erwischt zwei Schwestern die in Norden Urlaub machen und einen Rentner im Strandkorb. Seine Beweggründe,er ist ein ALienjäger der die Menschheit von den Außerirdischen befreien will.      Gut gemacht sind die Wechsel in der Sichtweise, einmal aus der Sicht des Serienmörders geschrieben und dann wieder aus Ermittlersicht.  Dazu Rupperts Kommentare wie schon bekannt,den ich gerne lese und lachen kann. Aber es bleibt bis zum Schluss auch Spannung erhalten,ob und wer aus den Fängen des Mörders gerettet werden kann.  Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Klaus Peter Wolf und sein doch nicht so ungefährliches Ostfriesland mit Marzipanseehunden und einem eingeschweißten Ermittlerteam.