Sehr berührende Geschichte

... Vater sein dagegen sehr -

... Vater sein dagegen sehr
von Til Jørgson

Das Buch handelt von einem verschwundenen Baby und den daraus resultierenden polizeilichen Ermittlungen, firmiert aber ausdrücklich unter Roman und nicht unter Krimi.

Die Gefühlslage der Beteiligten steht im Vordergrund, die Sichtweisen werden durch ständige Perspektiven - und Zeitwechsel ausführlich dargestellt, immer in der ich- Form des jeweiligen Protagonisten. Das macht die Handlung lebhaft, sehr abwechslungsreich und sehr nahbar, so dass man als Leser mitgenommen wird mitten ins Geschehen.

Auch Spannung und unvorhersehbare Wendungen kommen nicht zu kurz. Erstaunlich ist, dass " der Täter" meinem Empfinden nach die sympathischste Person in der gesamten Handlung ist und " das Opfer" mir so gar kein Gefühl von Mitleid entlockt hat, das war ein bisschen verkehrte Welt.

Mir hat jedenfalls der Schreibstil außerordentlich gut gefallen und die Art des Buchaufbaues hat mich sehr überrascht und gefesselt.

Eine unbedingte Leseempfehlung auch für die, die mal Lust auf einen etwas anderen Krimi haben.