Spannender Roman

... Vater sein dagegen sehr -

... Vater sein dagegen sehr
von Til Jørgson

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Es ist aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Somit entsteht ein interessantes Gesamtbild. Die Kapitel sind nicht immer chronologisch, manchmal gibt es Zeitsprünge. Mir hat das sehr gut gefallen. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, für mich aber nicht immer nachvollziehbar. Henning bekommt von Frauen nicht genug und lässt nichts anbrennen. Als er auf Anna trifft empfindet er mehr als sonst. Er verliebt sich in sie und Anna ebenfalls in ihn. Nur gibt es da ein Problem. Anna ist verheiratet und obwohl sie Henning liebt, entscheidet sie sich für ihren Mann. Erst später erfährt Henning, das Anna schwanger ist und da reift sein Plan, das Kind zu entführen. Im Verlauf des Buches empfand ich Henning immer sympathischer als Anna, wobei ich seine Tat nicht gutheißen kann. Die Polizei schießt sich auf ihn ein und versucht alles, um ihn zu entlarven. Ob dies gelingt? Birte, eine der Ermittler, macht in dem Buch eine Entwicklung, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Nichts desto trotz hat mich das Buch gut unterhalten und ich kann es empfehlen.