Sehr bewegende Geschichte!

Das Licht zwischen den Schatten -

Das Licht zwischen den Schatten
von Michaela Beck

Ich lese immer wieder gerne Geschichten über das 20. Jahrhundert und lerne gerne etwas über diese Zeit und ihre bewegende Vergangenheit dazu. Ich wollte daher unbedingt mehr über die Personen dieses Buches erfahren und habe eine wunderbare Geschichte erhalten die mich wirklich bewegen konnte!

Das Buch handelt von dem Arbeiterjungen Konrad, der schwört der schönen Selma aus reichem Hause, Medizin zu studieren, um ihre behinderte Schwester Alma zu heilen. Erst die Nazis ermöglichen es ihm, seinen Schwur zu erfüllen. Brigitte muss mit ihren Eltern gegen ihren Willen in den Westen flüchten und revoltiert gegen alles und jeden. Das treibt sie schließlich in die Arme der RAF. Andrés Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Die DDR bietet dem talentierten Kunstspringer eine sozialistische Vorzeigefamilie als Ersatz. Doch seine ungeklärte Vergangenheit lässt ihn nicht los. Drei Menschen, die die Geschichte des 20. Jahrhunderts entfremdet hat. Und doch gibt es etwas, das sie untrennbar verbindet.

Der Schreibstil war von der ersten Seite an unglaublich fesselnd und mitreißend ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Orte werden bildhaft beschrieben und die Geschichte ist sehr bewegend und rührend erzählt worden!

Ich habe unheimlich mit den Protagonisten mitgefiebert und habe sie in mein Herz geschlossen. Sie sind mir als Leserin sehr nah gekommen und konnten mich berühren und bewegen!

Fazit: Eine bewegende Geschichte über eine Zeit, die man nie vergessen sollte. Wirklich toll geschrieben und sehr mitreißend und berührend erzählt. Gern gebe ich die volle Punktzahl und eine Leseempfehlung ab!