Sehr blutrünstig

Der Fleischer -

Der Fleischer
von Daniel Holbe

Der zweite Band aus der Reihe der „Eiskalten Kurzthriller“ welcher im Knaur-Verlag erschienen ist.

Es geht um den Profiler Carlo Zingka, der aus Berlin in die brandenburgische Provinz versetzt wurde um hier in einer brutalen Mordserie zu ermitteln.

Neben dem spurlosen Verschwinden von Menschen, tauchen immer wieder grausam verstümmelte Leichenteile auf. Die Mutmaßungen nach einem Kannibalen verstärken sich und die Polizei tappt im Dunkeln. Mithilfe des Fachwissens von Carlo Zingka erhoffen sich die Behörden rasche Aufklärung, doch die Ermittlungen werden zur größten Herausforderung des erfahrenen Profilers und schon bald steckt er bis zum Hals in einem lebensgefährlichen Spiel…….

Aufgrund der Inhaltsangabe war ich sehr neugierig auf dieses Werk. Sehr brutal und blutig werden die Taten geschildert jedoch tat ich mir mit der Handlung etwas schwer. Auch die Spannung wird dem Leser gleich genommen, da für mich der Täter recht schnell fest stand. Der Schreibstil an sich ist flüssig und durch die Ich-Erzählung konnte man auch recht schnell eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Die Covergestaltung fand ich sehr gelungen, denn hier kommt zur Optik auch die Haptik: es zeigt ein Waschbecken mit Bluttropfen, welches nicht nur real aussieht sondern sich auch fühlen lässt!

Mein Fazit:

Ein sehr blutrünstiger Thriller, der nichts für schwache Nerven ist, allerdings konnte mich die Handlung nicht so ganz überzeugen.

Ich gebe diesem Werk 3 Sterne.