sehr emotionale GeschichteKlapptext: Eine Geschichte vom Wunsch, die Zeit einzufangen Ben lebt auf einer Insel weit draußen im Meer und will sein Leben bewahren, wie es ist. Doch als nach Jahren sein Bruder zurückkehrt, erfährt er von einer alten Geschi

Der Junge im Fluss -

Der Junge im Fluss
von Nestor T. Kolee

Klapptext:

Eine Geschichte vom Wunsch, die Zeit einzufangen

Ben lebt auf einer Insel weit draußen im Meer und will sein Leben bewahren, wie es ist. Doch als nach Jahren sein Bruder zurückkehrt, erfährt er von einer alten Geschichte, die ihn zum Aufbruch bewegt. Gleich zu Beginn muss Ben einen Schicksalsschlag verkraften und er begreift, dass erst ein solches Ereignis echte Veränderungen ermöglicht.
Ben begibt sich auf die Suche nach Damai, einen Ort ohne Zeit. Auf seinem Weg begleitet ihn ein Kolibri. Er trifft auf wohlwollende Menschen, die zu Freunden werden, und intrigante Gestalten, die ihm übel mitspielen. Ihm begegnen Macht und Gier, aber auch Milde und Güte.
Am Ende seiner Reise muss er ein großes Rätsel lösen, um zu verstehen, warum Verändern und Bewahren keine Gegensätze sind.

Dies ist schon das zweite Buch welches ich von dem Autor gelesen habe.Und ich bin nicht enttäuscht worden.Ich habe Ben kennen gelernt und ihn eine Weile begleitet.Diese Geschichte regt den Leser zum Nachdenken uber unsere Welt und das eigene Ich an.Es geht um Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft..Der Schriftstil ist leicht,locker und flüssig.Auch die kurzen Sätze tragen dazu bei das sich das Buch sehr angenehm lesen lies.Durch die sehr emotionale und einfühlsame Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich schwebte in einer anderen Welt und lies meinen Gedanken freien Lauf.Ein wirklich wunderschönes Buch und dem Autor ist hier ein Meisterwerk gelungen.Erwähnenswert sind zudem die tollen und ansprechenden Illustrationen.Diese untermalen die Geschichte noch einmal.Auch das Cover ist sehr ansprechend und passt perfekt zu dieser Geschichte.Ich hatte viele lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.