sehr empfehlenswerter Roman, ideal auch für zwischendurch

Headline: Liebe - Tiffany Clark

Headline: Liebe
von Tiffany Clark

Kurzbeschreibung:

Die bodenständige Kate und der charismatische Ethan sind seit der Schulzeit beste Freunde. Obwohl Ethan eine begehrte Serienrolle in Hollywood ergattert hat und nach L.A. gezogen ist, bleiben sie in Kontakt.
Ausgerechnet bei einem ihrer seltenen Treffen platzt Kates Ex-Freund dazwischen und verursacht Probleme, was den Paparazzi nicht entgeht und für Schlagzeilen sorgt. Kate sieht sich plötzlich mit unerwarteten Gefühlen für Ethan konfrontiert, ist jedoch davon überzeugt, dass er gegen Amors Pfeile immun ist. Ehe sie sich versieht, werden ihr Leben und ihre Liebe zu Ethan zu einem filmreifen Drama, das selbst die Traumfabrik nicht besser hätte inszenieren können. (Quelle: Sieben Verlag)

Kate und Ethan, die beiden sind Freunde seit ihrer Kindheit. Sie machen viel zusammen, auch nachdem Ethan ein angesagter Schauspieler geworden ist.

Doch dann, bei einem Treffen, funkt plötzlich Kates Ex-Freund dazwischen, es kommt zu einem Handgemenge, das den Paparazzi natürlich nicht entgeht. Es gibt Schlagzeilen und plötzlich wird sich Kate ihrer Gefühle für Ethan mehr als bewusst. Doch geht es Ethan auch so? Hätte eine Beziehung überhaupt eine Chance?
Ehe Kate sich versieht steckt sie schon mitten in einem Gefühlschaos, das film reif ist wäre …

Der Roman „Headline: Liebe“ stammt von der Autorin Tiffany Clark. Hinter diesem Pseudonym verbirgt sie die Autorin Sandra Andrea Huber. Sie hat bereits Bücher veröffentlicht, für mich persönlich war dies aber mein erstes Buch von ihr.

Die beiden Protagonisten Kate und Ethan haben mir sehr gut gefallen.

Kate war mir sympathisch. Sie ist recht bodenständig und vielleicht grübelt sie manchmal ein wenig zu viel. Mit ihrem Job ist sie sehr zufrieden, sie macht ihn total gerne.

Ethan mochte ich auch total gerne. Er ist ein angesagter Schauspieler, seine Serie heißt „Beside Times“. So steht er natürlich sehr in der Öffentlichkeit. Ethan ist humorvoll, sehr charmant und liebevoll. Eben ein echter Traummann.

Die Freundschaft zwischen Kate und Ethan wird sehr schön dargestellt. Man merkt die beiden wissen was sie aneinander haben, sie können einander vertrauen und sind füreinander da.

Dann aber als sich etwas bei Kate ändert wird auch die Freundschaft anders. Dies stellt Tiffany Clark sehr schön und glaubhaft dar.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich hatte wirklich sehr viel Freude daran Kate und Ethan zu begleiten. Sie beschreibt Szenen und Orte sehr detailreich, man kann sich alles wunderbar vorstellen.

Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Kate im personalen Erzählstil. Man ist als Leser also immer hautnah dabei.

Die Handlung an sich hat mir wirklich gefallen. Hauptaugenmerk der Autorin ist hier die Freundschaft von Kate und Ethan und wie sie sich verändert. Es ist alles nachvollziehbar und glaubhaft geschildert. Ein richtig gehendes Gefühlschaos teilweise, ein Auf und Ab.

Tiffany Clark zeigt aber auch wie es ist wenn man als Schauspieler in der Öffentlichkeit steht und immer und überall mit Paparazzi rechnen muss. Diese können aber auch ganz schön aufdringlich sein.

Fazit:

Zusammenfassend gesagt ist „Headline: Liebe“ von Tiffany Clark ein richtig schöner Roman, ideal auch geeignet für zwischendurch.

Die sympathischen Protagonisten, der flüssige Stil und eine glaubhafte emotionale Handlung haben mir gefallen und mich begeistert.

Klar zu empfehlen!

Kommentare

Charlie kommentierte am 11. August 2014 um 15:00

die tolle Rezi macht Lust auf mehr, gleich mal das Buch vormerken!