Sehr ergreifend, regt zum Nachdenken an

Unter dem Kreidekreis - Regina Reichart-Corbach

Unter dem Kreidekreis
von Regina Reichart-Corbach

Bei " Unter dem Kreidekreis" von Regina Reichart-Corbach handelt es sich um den Debütroman der Autorin.

Klappentext übernommen:
Ein Roman über die Liebe und doch kein Liebesroman. Eine einfühlsame Streitschrift für das Leben jenseits von Trennung, Umgang und Verweigerung. Ein Plädoyer für Veränderung. Ein Junge wird entführt. Die Mutter hadert mit ihrer Arbeit als Verfahrensbeistand. Als in ihr der Verdacht wächst, dass die Entführung etwas mit ihrer Arbeit zu tun haben könnte, folgt sie einer Spur nach Holland. Während ihr Sohn auf sich allein gestellt ist, gerät ihr bislang unverwüstliches Selbstbild ins Wanken.

Der sehr emotionsvolle Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre kommt sehr gut rüber und man ist sofort mitten im Geschehen.
Die Protagonisten werden sehr tief und authentisch beschrieben. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass ein agieren der Protagonisten aufgesetzt ist. Es war für mich schwer zu verstehen, wie manche Menschen ticken. Die Autorin hat dieses sehr gut beschrieben und glaubhaft herübergebracht.
Der Plot ist außergewöhnlich, sehr interessant und hat mich entsetzt zurückgelassen. Die Trennung der Eltern- was wird da bei einem Kind ausgelöst und wie geht es eiben Kind nach der Trennung- es sitzt zwischen zwei Stühlen.....
Die Spannung hält über die ganze Geschichte an und ich war die ganze Zeit neugierig, wie die Geschichte weitergeht.

Ich empfehle dieses Buch weiter.