Sehr gelungene Fortsetzung der Auswanderer-Saga!

Eine grenzenlose Welt – Schicksal -

Eine grenzenlose Welt – Schicksal
von Sonja Roos

Schicksal ist der zweite Band der Auswanderer-Saga „Eine grenzenlose Welt“ von Sonja Roos.

Der zweite Band dieser großartigen Auswanderer-Saga beginnt ca. zwei Jahre nach Ende des ersten Bandes. Maggie lebt mit ihrem Sohn Nicky in San Francisco. Seit dem Zerwürfnis mit ihrer Cousine Rosie hatte sie keinen Kontakt mehr nach New York. Auch von Nando, dem Vater ihres Sohnes hat sie nichts mehr gehört.

Doch dann erhält sie von Rosie ein Telegramm. Auf Rosies Ehemann Simon wurde ein Anschlag verübt und seitdem liegt er im Koma. Seine Zeitung ist jetzt führungslos und kurz vor dem Ruin. Sofort bricht Rosie auf, um Rosie zu unterstützen und mit der Hoffnung auf Versöhnung. Insgeheim hofft sie auch Nando wieder zu treffen. Und tatsächlich trifft sie Nando wieder. Doch kann sie sein Herz zurückgewinnen? Was geschieht, wenn Nando erfährt, dass er seit zwei Jahren Vater ist?

Der erste Band hörte sehr spannend auf und genauso spannend geht´s im zweiten Teil der Trilogie weiter. Man fiebert mit den Protagonisten mit, die einem seit dem ersten Band schon ans Herz gewachsen sind und möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich mag den Schreibstil von Sonja Roos sehr und daher warte ich jetzt sehnsüchtig auf den dritten Band, der am 21. August 2024 erscheint.

Dann hoffe ich auf ein Happy End für Maggie, Rosie, Simon und Nando. Für mich ist diese Trilogie ein Highlight in diesem Jahr. Sehr spannend und emotional geschrieben.