Wunderbare Fortsetzung

Eine grenzenlose Welt – Schicksal -

Eine grenzenlose Welt – Schicksal
von Sonja Roos

Das Cover finde ich sehr ansprechen gestaltet. Die Farben und die Hintergrundillustration sind gut gewählt. Das Bild des Paares finde ich passend.
Dies ist der zweite Band der Reihe und ich empfehle zuerst den ersten Band zu lesen, da dieser Teil darauf aufbaut.

Die Geschichte spielt im Jahr 1889 in Amerika genauer gesagt in New York und San Francisco. Rosie und ihre Cousine Maggie reden seit einem Zerwürfnis nicht mehr miteinander.

Maggie/Marga lebt in San Francisco und arbeitet dort als Reporterin. Der Job ist nicht gut bezahlt, doch Maggie muss auch für ihren kleinen Sohn Nicky sorgen. Als sie ein Telegramm aus New York erreicht ist sie schockiert. Rosie hat sich gemeldet, etwas Furchtbares ist passiert. Maggie zögert nicht lange und bricht mit ihrer Arbeit in der Redaktion und reist nach New York. Rosies Ehemann Simon liegt nach einem Überfall im Koma. Maggie und Rosie halten zusammen um gemeinsam den Schuldigen zu finden und Gerechtigkeit zu erfahren. Und dann gibt es auch noch ein Wiedersehen mit Nando, dem dem Fotografen, der Maggie´s Herz höher schlagen lässt.

Auch der zweite Band hat mir sehr gut gefallen, die Handlung war spannend und mit vielen überraschenden Wendungen. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Das Ende war unfassbar spannend und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.