Sehr gelungener Auftakt einer Fantasyreihe

Eldradjans Angst - Bettina Bellmont

Eldradjans Angst
von Bettina Bellmont

DZunächst zum Cover, denn ich finde es einfach SO schön!! Es erfreut das Herz jedes Fantasylesers und passt einfach hervorragend zum Inhalt des Buches. Ausserdem spiegelt es sehr gut das düstere und dunkle in der Geschichte wieder!

Die Geschichte handelt vom Geschwisterpaar Eilynn und Mika, die behütet in einem Dorf aufwachsen. Sie wissen nicht, dass ihr Vater im Krieg gegen den Schattenfürst gekämpft hat bis eines Tages ein Mann im Dorf erscheint und merkwürdiges sagt. Kurze Zeit später geschieht ein Unglück und die beiden machen sich auf einen James zu suchen. Dabei gerät Eilynn in Gefangenschaft und mika versucht verzweifelt zu seiner Schwester zu gelangen. Sie und andere sind verdammt dazu im Stollen zu arbeiten.

Ich muss sagen, dass mir der Einstieg ins Buch etwas schwer gefallen ist. Der Prolog beginnt mit dem Krieg gegen den schattenfürsten und es fallen sehr viele Namen in kürzester Zeit. So musste ich dann nach und nach in die Geschichte reinkommen. Das weiterlesen lohnt sich aber, nur nicht zu schnell aufgeben! Das Buch entwickelt sich in wenigen Kapiteln zu einem echten Pageturner und man verbringt jede freie Minute damit, die Geschichte weiter zu lesen. Die Protagonistin und Nebencharaktere im Buch sind einem auf Anhieb sehr sympatisch und so kann man wunderbar mit ihnen mitfiebern! Auch die Antagonisten erweisen sich ihrer Rolle würdig und verbreiten im Buch Schmerz, Angst und Schrecken! Das Buch beinhaltet den klassischen Kampf "Gut gegen böse" aber darüber hinaus vereint es auch Freundschaft, den Mut an sich selbst zu glauben und anderen zu vertrauen. Ein weiterer positiver Punkt im Buch sind für mich die verschieden Fantasywesen,die im Buch auftauchen. Auch teilweise sehr ungewöhnliche wie ein Kelpie. Und auch andere Tierfreunde kommen im Buch voll auf ihre Kosten!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, spannend aber auch mit einigen Weisheiten versehen. Man merkt dem Buch einfach an, das unglaublich viel Herzblut dahinter steckt und das finde ich klasse! Auch das "Nachwort" ist sehr lesenswert,denn hier berichtet die Autorin wie auf die Idee zur Geschichte gekommen ist und was dahinter steckt.

Fazit: nach einem etwas verwirrenden Anfang unbedingt dranbleiben! Es lohnt sich und man bekommt dafür eine unglaublich tolle Fantasygeschichte