Sehr gelungener finaler Band

Flaschenpost aus der Vergangenheit - Die Sommerschwestern -

Flaschenpost aus der Vergangenheit - Die Sommerschwestern
von Monika Peetz

Endlich soll das Geheimnis um den Unfalltod des Ehemanns und Vaters gelüftet werden. Fulminant und mit viel Gespür für die jeweilige Situation, aber auch mit viel Gefühl, entführt die Autorin den Leser wieder mitten hinein in den Familienkreis der Sommerschwestern.

Trotz aller Zwistigkeiten der Schwestern untereinander treffen sie sich wieder in Bergen um den Geburtstag des Zwillings zu feiern. Als dann auch ihre dominante Mutter auftaucht kommt die labile Harmonie ins Wanken. Doch die Schwestern haben eine Mission, sie wollen ein für alle mal das Rätsel um den Tod des Vaters entschlüsseln und lassen sich davon auch von nichts und niemandem abbringen. Was sie dabei allerdings zu Tage fördern, damit hätte keine von ihnen gerechnet.

Auch dieser abschließende 3. Teil der Sommerschwestern-Trilogie ist wieder sehr lebendig und mit vielen Emotionen erzählt. Die Unterschiedlichkeit der Schwestern, die tonangebende Mutter, des Rätsels Lösung plus die Beschreibungen von Küste und Meer ergeben einen sehr gelungenen Finalband. Meine Empfehlung ist daher – lesen, lesen, lesen. Allerdings würde ich raten auch die beiden anderen Teile für ein perfektes Lesevergnügen vorher gelesen zu haben.