sehr gut

Das vergessene Mädchen - Wolfgang Burger

Das vergessene Mädchen
von Wolfgang Burger

Mit dem Buch "Das vergessene Mädchen" von Wolfgang Burger begegnen wir wieder dem Heidelberger Kripochef Alexander Gerlach.
Seine beiden Töchter waren in Straßburg auf Klassenfahrt und als sie abends wieder mit dem Bus nach Hause fahren wollen, fehlt eine Klassenkameradin. Alexander Gerlach ermittelt zunächst inoffiziell, bis noch ein Klassenkamerad verschwindet.
Der Krimi ist sehr spannend und endet mit einer unvorhersehbaren Überraschung.
Die Sprache des Roman ist  angenehm, leicht und sehr gut zu lesen.
Wieder ist die Mischung aus Privatleben und Berufsleben des Kripochefs für den Leser ein wirkliches Vergnügen. Die Erziehung zweier pubertierenden Zwillingstöchter bringt Gerlach an die Grenzen, mittlerweile hat er fast resigniert.
Schön ist auch, dass man nicht nur die Weiterentwicklung der Mitglieder der Familie Gerlach mitbekommt, sondern dass sich auch die Kollegen von Alexander Gerlach weiter entwickelt haben.

Der Fall ist spannend, aber auch zum Teil verwirrend und an einigen Stellen auch nicht logisch. oder nachvollziehbar. Die Lösung dagegen ist, wie oben schon erwähnt, sehr überraschend.

Trotzdem hat dieser Roman einige Längen. Deshalb gebe ich dem Roman  4 von 5 Sternen.