Spannende, tolle Ermittlungsarbeit in einem neuen Fall von Alexander gerlach

Das vergessene Mädchen - Wolfgang Burger

Das vergessene Mädchen
von Wolfgang Burger

Das vergessene Mädchen

Cover: Das Cover passt wiedermal zu Alexander Gerlach. Denn es ist ja eine Krimireihe und da gleichen sich auch die Cover, aber dies hat Wiederkennwert. Düster grauer Himmel mir ein paar Gewitterwolken, die sich zusammenbrauen. Ein Ausschnitt vom Dach ist zu sehen mit einem Schornstein und zwei Vögel sind darauf zu sehen. Die sehen aus wie Kraniche. Auf jeden Fall erkenne ich daran Wolfgang Burger und dies gefällt mir sehr.

Herausgeber ist Piper Taschenbuch; Auflage: 3 (12. März 2013) und hat 320 Seiten.

Kurzinhalt: Auf einer Klassenfahrt verschwindet die junge Lea spurlos. Erst kürzlich wurde ein Mädchen entführt und umgebracht, der Täter ist noch immer auf freiem Fuß. Steckt hinter Leas Verschwinden der ältere Mann, mit dem sie eine Affäre hatte? Was ist mit dem unglücklich verliebten Mitschüler, der wie vom Erdboden verschluckt ist? Dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein Mitarbeiter von Kripochef Gerlach wird angeschossen. Der verliebte Mitschüler liegt bewusstlos auf der Intensivstation. Und von Lea keine Spur …

Meine Meinung: Auch wenn man das verschwundene Mädchen erst auf den letzten Seiten lebend wiederfindet, ist das Buch kein Stück langweilig. Denn durch die Geschichte zieht sich ein roter Faden, der wiedermal viel vermischt wird mit den privaten Belangen von Chef Alexander Gerlach, der  ein paar private Dinge wieder preis gibt und auch die Belange von den Angestellten bei der Polizei, denen  er als Chef vorn ansteht. Auch hat man wieder sehr viel von seinen beiden Mädchen mitbekommen, auch welche Ängste er ausstehen muss, denn sie sind in einem schwierigen Alter. Auch die Handlung finde ich diesmal wieder sehr spannend, denn er Hat Angst um einen Freund der Mädchen, der im Koma liegt, denn er hat eine Ahnung, dass es sein Sohn  sein könnte. Und wie immer ermittelt er sehr sympathisch, denn er ist nett zu den möglichen tatverdächtigen und er ermittelt auch mal nicht rechtskonform, sondern nach seinen eigenen Gutdünken.

Mein Fazit: Spannend, sympathische Ermittler, private Dinge gehören wieder dazu. Einfach wieder ein tolles Buch von Wolfgang Burger, was sich zu lesen lohnt.