Sehr gut

Morgaines Erbe
von Tanja Neise

Jahreshighlight

Worum geht es?
In dem Buch geht es um Laura, die einen Drang verspürt, hinter die Wand in einer Burg zu kommen. Als sie es endlich schafft, entdeckt sie einen jungen Mann, der ihre ganze Welt auf den Kopf stellt und ihr Dinge erzählt, die sie nie für möglich gehalten hätte.

Ein Satz, der die Geschichte meiner Meinung nach auf den Punkt bringt:
„Verbunden durch die Liebe, getrennt durch die Zeit“

Man merkt, wie viele Gedanken sich die Autorin gemacht und geschichtliche Ereignisse mit der Geschichte verbunden hat.

Bei den meisten Fantasy Büchern ist das erste Viertel meistens nicht so spannend, da erstmal alles vorgestellt werden muss, was ich nicht schlimm finde.
Obwohl nicht viel in den ersten paar Kapiteln passiert ist, hat mich der Schreibstil in den Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich bin sehr begeistert vom Schreibstil und freue mich jetzt schon auf weitere Bücher.

Ich glaube, ich hatte noch nie so wenig an Protagonisten auszusetzten.
Ich konnte mich mit vielen Handlungen identifizieren von Laura, sowie von andere Figuren.
Was mir sehr an Laura gefällt, ist, dass sie ein sehr starker Charakter ist. Obwohl es diese eine bestimmte Szene gab…(kann ich nicht erzählen, sonst würde ich Spoilern), hat sie versucht stark zu bleiben.

Fazit
Ich glaube, das Buch wird auf jeden Fall ein Jahreshighlight von mir werden. Ich freue mich schon so sehr auf den zweiten Teil.
Das Buch kann ich euch sehr ans Herz legen.

Eindeutig 5/5

Danke Tanja Neise, für dieses wunderschöne Buch.