Sehr gut gelesen, sehr gut geschrieben

Mörderfinder - Die Macht des Täters -

Mörderfinder - Die Macht des Täters
von Arno Strobel

Mörderfinder – Die Macht des Täters (Max Bischoff, Band 2) von Arno Strobel, gelesen von Dietmar Wunder, erschienen im Argon Verlag am 9. März 2022.

Max Bischoff lässt sich überreden in einen Fall, der bei der Polizei gar kein Fall ist, zu ermitteln. Der Neffe einer Mitarbeiterin des Kriminalkommissariats wird beschuldigt auf grausame Art jemanden ermordet zu haben und er wurde am Tatort gesehen. Er nimmt sich das Leben, was die Polizei als Anerkennung seiner Schuld wertet. Aber das Morden geht weiter und Max Bischoff bekommt Gegenwind von der neuen Leitung seiner ehemaligen Abteilung und so wird es schwierig Horst Böhmer zu helfen der die SOKO leitet.

Sehr gut stellt Arno Strobel die Ungereimtheiten des Falles und die Schwierigkeiten von Max da eine Fallanalyse zu erstellen. Der Autor ist schon von anderen Büchern bekannt die Ängste des Lesers mit einzubeziehen und damit Spannung und Abscheu zu erzeugen. Hier geht er ziemlich an die Grenze dessen, was ich bereit bin zu ertragen, aber genau deshalb wird es ein spektakulärer Fall der einen fordert.

Dietmar Wunder liest eindringlich und lässt das Geschehen wunderbar entstehen. Ich glaube, dass man keinen besseren Erzähler hätte finden können. Als Hörbuch sicher eine Ohrenweide. Klare Kaufempfehlung.