Sehr gut gelungene Fortsetzung

Teuflisch erwacht
von Simone Olmesdahl

Nach dem mir der 1. Teil sehr gut gefallen hat, musste ich natürlich sofort den 2 Teil lesen. Das war auch gut so, dass ich nicht so lange Zeit habe verstreichen lassen, denn Band 2 setzt nathlos dort an wo Teil 1 aufgehört hat. Die Hauptprotagonisten sind die gleichen geblieben, sonst hätte ich es auch gar nicht erst gelesen! ;-)

Aber es rückt auch jemand anderes in den Vordergrund und dieser jemand hätte mich fast auch noch um den Finger gewickelt! Die Handlung bleibt sehr spannend, der Spannungsbogen spitzt sich dramatisch zu und fast alle Protagonisten gelangen bis an ihre Belastungsgrenze.

Anna wirkt in diesem Band noch erwachsener,  aber auch in einigen Punkten sehr egoistisch.

In diesem Band ist die Geschichte etwas gewaltiger angehaucht und das wird einem als Leser nicht durch die Blume gesagt sondern auf schonungslose Weise beigebracht.

Du brauchst auf jeden Fall starke Nerven um diesen Band unbeschadet zu überstehen.

Der Schreibstil war auch diesmal wieder mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite.

Was mir in diesem Teil etwas zu kurz kam, war die Verbundenheit zwischen Sebastian und Anna. Klar kann nicht immer nur Friede, Freude Eierkuchen herrschen, aber wenn man schon so innig verbunden ist, sollte man dem Partner doch wenigstens zu geschehen mit vorkommnissen nicht so schöner Art fertig zu werden. Und wenn dann mal ein bisschen die dunkle Seite durchkommt, ja dann muss es eben mal sein. Das Leben íst nun mal nicht nur schwarz und weiß bzw. Gut und Böse. In diesem Buch stellt man sich sehr oft diese Frage. Wo ist die Grenze? Wo fängt böse an, wo hört gut auf? Gibt es nicht doch eine gewisse Grauzone?

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung. Die Charaktere wachsen an ihren Aufgaben und kommen weiterhin so gut rüber das man dieses Buch erleben kann!

Auf jeden Fall sollte man Band 1: Gefährlich begabt: Talent 1 gelesen haben!