sehr gut geschrieben, empfehlenswert

Der Kuss des Meeres - Nathalie C. Kutscher

Der Kuss des Meeres
von Nathalie C. Kutscher

Inhalt: Stella Jones – eigentlich Stella Jónsdottier, ist Isländerin. Vor zehn Jahren, flüchtet sie nach New York und hat die Vergangenheit – die aus Missbrauch durch den Vater bestand – hinter sich gelassen. Doch nun tritt sie den schwersten Gang ihres Lebens an, denn sie muss ihren ungeliebten Vater zu Grabe tragen. Doch sie hat sich vorgenommen, gegen die Dämonen aus der Vergangenheit anzukämpfen.Ein packender und beeindruckender Mystery-/Suspensethriller, der einen vom Anfang bis zum Ende gepackt hält.

Das Buch war sprachlich sehr gut geschrieben, der Schreibstil echt super. Ich hatte es fertig gelesen und musste es erst ein mal ein paar Tage auf mich wirken lassen und mir darüber Gedanken machen. Die Landschaft Islands, das Haus und die Personen sind wunderbar beschrieben und man kann es sich sehr gut vorstellen. Allerdings hatte ich irgendwann Probleme noch mitzukommen. Die Persönlichkeitsstörung ist so gut gemacht bzw. geschrieben, dass ich das bis zum Ende vom Buch nicht geblickt hab. :-)

Es ist ein wirklich tolles Buch und ich muss es mit Sicherheit noch einmal lesen um es endgültig auf die Reihe zu kriegen. Dass soll nicht heißen, dass es was mit dem Stil der Autorin zu tun hat oder so, aber ich brauch da immer ein bisschen. ;-)