Ein tiefgründiger Psychothriller...

Der Kuss des Meeres - Nathalie C. Kutscher

Der Kuss des Meeres
von Nathalie C. Kutscher

"Er ist tot und ich werde mich davon überzeugen, dass es der Wahrheit entspricht!" Ja, deswegen war sie hier."

~ ~ ~

Ein tiefgründiger Psychothriller aus den Abgründen einer Kinderseele.

~

Seit Jahren war Stella nicht mehr zuhause. Zuhause, das ist ein abgelegener Bauernhof in Island, der nie wirklich ein Heim war. Hier ist sie mit ihrer Zwillingsschwester Sunna, ihrer Mutter und dem gewalttätigen Vater aufgewachsen.

Jetzt ist ER verstorben und Stella kehrt zur Beerdigung nach Island zurück, möchte ihrem toten Peiniger ein letztes Mal ins Gesicht schauen. Doch auf dem Hof angekommen passieren immer wieder mysteriöse Dinge, die Stella an ihrem Verstand zweifeln lassen...

~ ~ ~

Der Debutroman von Nathalie C. Kutscher hatte mich von Anfang an fest im Griff. Er spielt in Island, was ja für sich genommen schon ein magischer Schauplatz ist und baut gleich zu Beginn eine düstere, mystische Atmosphäre auf, die sich Seite um Seite beklemmend steigert.

Man erlebt in kurzen Rückblenden eine grausige Kindheit, geprägt von Gewalt und Missbrauch durch den Vater.

Das Besondere an diesem Roman war für mich das sprachliche Geschick der Autorin, mit wenigen Strichen ein ganzes Bild zu skizzieren und mit einer Atmosphäre zu verbinden, die einem im Kopf bleibt, die durch Mark und Bein geht. Und die, trotz aller Härte der Protagonistin, betroffen macht und berührt.

Nathalie C. Kutscher erzählt eine tiefgründige Familiengeschichte mit einer logischen und sehr interessanten Auflösung, in einem Schreibstil, der klar, spannend, prägnant und sehr flüssig zu lesen ist.

Ehrlich gesagt, ich konnte den Reader nicht mehr aus der Hand legen, das Buch hat meine Erwartungen um Längen übertroffen. Und deswegen wünsche ich diesem E-book viele, viele Leser und hoffe auf eine Taschenbuchauflage, denn die gehört unbedingt in mein Regal der Lieblingsbücher!

Fazit: Nach einigen Kurzgeschichten ein gelungener mystischer Roman der jungen, deutschen Autorin, der ganz locker mit den "Großen" mithalten kann. Ich freue mich schon auf mehr....