Sehr gut umgesetzt

Die Influencerin -

Die Influencerin
von Rebecca Russ

Ich kann das Buch allen empfehlen, die Thriller mit viel Verwirrspiel und Rätselraten mögen.

Das Buch versteht sich darauf seine Protagonistin in den Wahnsinn zu treiben und in die Irre zu führen. Das sorgt bei mir als Leser für eine beständig steigende Spannungskurve und jede Menge Möglichkeiten zum Miträtseln. Obwohl sich manche meiner Vermutungen bestätigt haben, konnte mich das Buch immer wieder überraschen und mich am Ende mit seiner Auflösung überzeugen.

Auch das Thema des Buches ist gut gewählt. Bei Influencern prallen Hass und Liebe, Bewunderung und Geringschätzung aufeinander. Die Erzählung arbeitet diese Gegensätze sehr gut heraus und beleuchtet vor allem die Gefahren und Schattenseiten eines Lebens als Influencer. Gerade die Protagonistin schafft es ein tieferes Bewusstsein für diese Arbeit zu schaffen und macht die Geschichte gleichzeitig emotional.

So gesehen habe ich an dem Buch nichts auszusetzen. Mir hat nur die Sprecherin nicht ganz so gut gefallen. Die Stimmen, die sie den Figuren gegeben hat, klangen für mich etwas zu gekünstelt. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt, der das Hörvergnügen nur geringfügig schmälert.

Ich kann das Buch damit allen empfehlen, die Thriller mit viel Verwirrspiel und Rätselraten mögen.