Rezension

sehr gute Unterhaltung

Das Leben ist auch nur ein Film -

Das Leben ist auch nur ein Film
von Patrick Wantoch

Bewertet mit 4 Sternen

Justus „Böller“ Bölling ist ein einsamer Wolf, in dessen Leben mit fast 40 Jahren plötzlich Bewegung kommt: Er muss damit klarkommen, dass sein Vater verstorben ist. Eine Einladung zum Klassentreffen seiner alten Schule erreicht ihn.  Das alles reißt ihn aus seiner Welt, die sich in einem sehr kleinen Radius um Filme und Musik dreht. Er begegnet seinem alten Freund Butze wieder und es beginnt eine turbulente Zeit, wo sich eine Katastrophe nach der anderen die Klinke in die Hand gibt.

 

Das Leben ist auch nur ein Film hat mir kurzweilige Lesestunden beschert. Der Schreibstil war flüssig und der Protagonist von der ersten bis zur letzten Seite sympathisch. Ein gelungener Roman über das Erwachsenwerden, Freundschaften und noch vieles mehr.