Sehr guter Fall

Perfekte Freunde – Jeder hat Geheimnisse -

Perfekte Freunde – Jeder hat Geheimnisse
von André Winkler

Für mich ist es der erste Fall für Kommissar Daske. Leider habe ich das erste Buch nicht gelesen, was aber für diesen abgeschlossenen Fall nicht schlimm ist. Die Person und ihre Zusammenhänge werden gut erklärt.

Daske hat sich einen Garten in einer Kleingartenanlage gepachtet. Zur Begrüßung schmeißt er eine Party für seine Nachbarn. Bei der Party war einiges los, und am nächsten Morgen wird ein Toter aufgefunden. Daske kann sich nicht wirklich an das Ende der Party erinnern, und zu allem Übel wurde der Nachbar mit seinem Steakmesser  ermordet. Verdächtige gibt es viele. Sämtliche Leute der Gartenanlage haben dunkle Geheimnisse und stehen unter Verdacht. Auch Daske wird verdächtigt und erst mal von den Ermittlungen ausgeschlossen. Doch es bleibt nicht bei einer Leiche, die Ereignisse überschlagen sich. Es wird in alle Richtungen ermittelt, trotzdem kommt beim Lesen keine Langeweile auf.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Das Buch lässt die flüssig und kurzweilig. Den Fall finde ich wahnsinnig gut durchdacht und spannend. Daske ist sehr sympathisch. Unterstützt wird er von seinen Kollegen, zu denen auch seine Tochter gehört. Es gibt viele verschiedene Personen und Zusammenhänge, trotzdem war es einfach, den Überblick zu behalten und der Geschichte problemlos zu folgen.

Von mir eine klare Leseempfehlung, und ich hoffe, es gibt noch mehr mehr Fälle für Daske und sein Team.