Sehr humorvolle Liebesgeschichte, die sich auch mit ernsten Themen auseinandersetzt

Total planlos verliebt -

Total planlos verliebt
von Martina Gercke

Ich habe schon ein paar Bücher von Martina Gercke mit Begeisterung gelesen, auch "Eine unperfekte Liebe", den Vorgänger zu diesem Buch. Ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht, selten habe ich bei einem Buch soviel gelacht. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Hallie, erfolgreiche Galeristin, ist Single durch und durch und ziemlich genervt von den Verkupplungsversuchen ihrer Familie. Um auf Tante Lucys Geburtstag nicht alleine dazustehen, handelt Hallie mit dem überaus sexy Scheidungsanwalt Ryan einen Deal aus. Er bekommt ein Bild und im Tausch spielt er auf der Geburtstagsfeier ihren Freund. Eigentlich ein perfekter Deal, Ryan macht seine Sache sehr gut, wickelt ihre Familie um den Finger und alles läuft nach Plan....nur spielen die Gefühle den beiden einen Streich...

Der Schreibstil von Martina Gercke liest sich lockerleicht. Ab der ersten Seite habe ich mich wirklich mitten in Hallies Familie  wohlgefühlt. Das Buch ist voll von Situationskomik, ich habe so oft gelacht. Hallies Familie ist einfach zu herrlich. Der kleine Charly, der Sohn von Hatties Schwester, bringt einen Klopper nach dem anderen. Man sollte als Eltern sehr genau aufpassen was man sagt, auch wenn die Kinder vermeintlich ins Spielen vertieft sind. Es werden aber auch ernstere Themen sehr feinfühlig beschrieben.

Ich liebe die Familie Greenwood wirklich sehr, will sie noch nicht gehen lassen und hoffe sehr auf eine Fortsetzung.

Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.