Der Humor in dieser Liebesgeschichte ist einfach nur klasse!

Total planlos verliebt -

Total planlos verliebt
von Martina Gercke

Klasse Humor!

Protagonistin Hallie, eine Galeristin, ist es leid, dass ihre Familie ständig versucht, sie zu verkuppeln. Sie liebt ihr Singleleben und ist eigentlich nicht bereit dieses aufzugeben. Doch als die große Geburtstagsfeier ihrer Tante Lucy ansteht und ihre Mutter ihr erneut einen depperten Nachbarssohn als potentiellen Freund präsentiert, behauptet sie aus einer Laune heraus, einen Freund zu haben und diesen zur Feier mitzubringen. Auf einer Vernissage lernt sie Ryan Maxwell, einen Scheidungsanwalt kennen. Obwohl beiden keinen guten Start haben, möchte Ryan ein Foto von ihr kaufen. Das ist ihre Chance und sie bieten ihm einen Deal an. Er soll sie zur Geburtstagsfeier begleiten und das Wochenende über ihren Freund spielen. Dass das nicht ohne Komplikationen und Verwirrungen vor sich geht, kann sich sicher jeder vorstellen.

Ich habe vor kurzem ein weiteres Buch der Autorin Martina Gercke gelesen und fand ihren Humor einfach super. Daher waren meine Erwartungen an diese Geschichte hier auch relativ hoch. Doch sie hat mich nicht enttäuscht. Ich habe aufgrund der Konstellation der Protagonisten eine Geschichte erwartet, bei der es Verwicklungen und lustige Szenen gibt. Die habe ich bekommen, und ein paar Mal musste ich wirklich laut lachen. Ich habe mich wunderbar amüsiert.

Hallie ist eine Protagonistin, die mir sogleich sehr sympathisch war und die ich mir gut als Freundin vorstellen könnte. Sie ist gradlinig, fleißig und ehrlich. Der Schreibstil ist wunderbar fließend und locker geschrieben, so dass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Das Tüpfelchen auf dem i sind die witzigen Dialoge und die flotten Sprüche, die mich immer wieder zum Schmunzeln brachten.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und ideal als leichte Lektüre im Sommer. Auch das Quentchen Romantik und Liebe hat nicht gefehlt. Ich gebe dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.