Sehr informativ

Notes on a Dirty Old Man - Frank Schäfer

Notes on a Dirty Old Man
von Frank Schäfer

„Notes on a Dirty Old Man – Charles Bukowski von A - Z“ von Frank Schäfer.

In diesem Buch erfährt man sehr viel über den Dichter Charles Bukowski.

Der Schreibstil des Autors Frank Schäfer hat mir sehr gut gefallen. Jedes Kapitel lässt sich sehr flüssig lesen, ist leicht verständlich und sehr interessant.

Die Idee, zu jedem Buchstaben des Alphabets ein oder mehrere Punkte zu schreiben hat mir sehr gut gefallen. Als Leser bekommt man einen weit gefächerten Einblick in sein Leben und da sich jedes Kapitel nur über ein paar Seiten erstreckt, hatte ich sie schnell gelesen und konnte mir anschließend das Gelesene noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Charles Bukowski´s Einstellungen, Gedanken usw. haben mich fasziniert. Außer seinem Namen, wusste ich, bevor ich dieses Buch gelesen hatte, leider nichts. Daher habe ich jeden Abschnitt mit Begeisterung gelesen.

20 Fotografien von Michael Monfort lockern den Text auf und bringen dem Leser Charles Bukowski näher. Hier hat mir besonders gefallen, dass es sich hier um Bilder aus seinem Privatleben handelt.

Am Ende gibt es noch die Rubrik „ XYZ“ beginnend 1920 ( Geburt von Charles Bukowski ) bis 1994 ( Tod von Charles Bukowski). Diese Seiten haben mir ebenfalls gefallen, da hier sein Werdegang sehr ausführlich beschrieben wird.

Ich empfehle dieses Buch weiter.