Sehr interessant

Thalamus - Ursula Poznanski

Thalamus
von Ursula Poznanski

Nach einem schweren Motorradunfall kommt der 17 jährige Timo in eine Rehabilitationsklinik. Es geschehen merkwürdige Dinge.

"Thalamus" von Ursula Poznanski wird erzählt von Jens Wawrczeck. Das Hörspiel hat eine Länge von ca. 12 Stunden, die wie im Flug vergehen. Jens Wawrczeck ist phantastisch, er spricht die Charaktere mit beeindruckenden Unterschieden. Nach kurzer Zeit ist klar, welchen Charakter er gerade performt. Es ist ein tolles Erlebnis, diesem Erzähler zu lauschen. Die Personen werden lebendig, ich hatte das Gefühl, dabei zu sein.

Die Geschichte über den 17 jährigen Timo beginnt mit einem Motorradunfall. Er kommt in das Rehabilitationszentrum Markwaldhof. Sein Schädel-Hirn-Trauma hat ihn schwer beschädigt.
Seine Heilung geht langsam vorwärts. Es passieren merkwürdige Dinge. Timo kann plötzlich Sachen, die eigentlich unmöglich für seinen Zustand sind.
Auch Mitpatienten verhalten sich seltsam.

Es entwickelt sich zu einem Krimi, Timo versucht hinter das Geheimnis der Veränderungen zu kommen.
Was verheimlichen die Ärzte, irgendetwas ist im Busch. Ich habe gerätselt, was hinter den unglaublichen Fähigkeiten steckt.
Die Erklärung kommt zum Schluss und hat mich überrascht. Da hat die Autorin einen raffinierten Plot geschaffen.

Es war ein großartiges Erlebnis, mit Humor und coolem Sarkasmus.

Dies war mein erstes Buch der Autorin ihre Art zu schreiben hat mich überzeugt.