sehr interessant, spannend und abwechslungsreich

Im Westen ist Amerika - Dirk Möller

Im Westen ist Amerika
von Dirk Möller

Bei „ Im Westen ist Amerika“ von Dirk Möller handelt es sich um einen historischen Roman mit Thriller Elementen.

Der Schreibstil des Autors hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, die Ausdrucksweise des Autors ist hervorragend und durch die bildhaften Beschreibungen , konnte ich mir die Handlungsplätze sehr gut vorstellen und mich gedanklich in das 18. Jahrhundert „beamen“.

Der Autor hat für seinen Roman sehr viel recherchiert.  Fakten, wie  z.B. Wetteraufzeichnungen, Krankheiten, Stadtpläne, Briefe usw.  und wirklich existierende Personen wurden sehr gut mit einer  fiktiven Geschichte gepaart.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr ausführlich beschrieben. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen, mich in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen. Der Lebensweg mit all seinen Höhen und Tiefen von Johannes wird sehr gut beschrieben.

Von der ersten Seite an , wurde ich an dieses Buch gefesselt. Ich war die ganze Zeit über so neugierig , wie es mit den Protagonisten weitergeht, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Einige unerwartete Wendungen tragen sehr zur Spannung bei.

Ich empfehle dieses Buch weiter.