Sehr lesenswert

Die Stickerin von Sevilla -

Die Stickerin von Sevilla
von Sylvia Klinzmann

Nachdem mir von der Autorin "Parted Hearts" bereits sehr gut gefallen hat, war ich auf einen historischen Roman aus ihrer Feder sehr gespannt.
Und auch hier hat mich Sylvia Klinzmann nicht enttäuscht.
Kastilien, 1474: Die jüdische Stickerin Lea und der christliche Alvaro verlieben sich ineinander. Allerdings war das damals undenkbar und somit waren auch die Väter der beiden strikt gegen diese Verbindung.
Doch Alvaro verspricht Lea einen Weg für sie beide zu finden.
Voller Spannung habe ich das Leben der beiden verfolgt, Alvaro wird Sekretär der spanischen Königin und Leas Vater möchte sie schnellstens mit dem Weinhändler Manuel verheiraten.
Die Geschichte ist in drei Teile gegliedert, der Schreibstil ist sehr schön und flüssig zu lesen und die Charaktere sind sehr authentisch.
Die Autorin hat genauestens recherchiert, somit konnte ich mich richtig in die damalige Zeit und die Bräuche hineinversetzen.
Fazit: Eine berührende und zugleich sehr spannende Geschichte über unerfüllte Liebe, Inquisition, Religion und Krieg.

Ich fühlte mich bestens unterhalten und kann daher 5/5 Sterne vergeben und eine große Leseempfehlung aussprechen.