Sehr lustig

Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss -

Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss
von Andrea Lienesch

Henriette, die mit ihren Hexensprüchen stets für Chaos sorgt, Ludmilla, die Katze und das Eichhörnchen Fussel begleiten wir bereits seit längerem. Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss ist bereits Band 3 von Henriette Huckepack von Andrea Lienesch erschienen im Südpol Verlag. Das Cover mit seinen tollen Farben, auf dem es auch bereits einiges erkennen lässt, von dem, was in diesem Abenteuer alles auf uns wartet. Dieses Mal soll Henriette mit der Großtante Martha in die dunkle Miefenthal-Höhle um nach einem bestimmten Pilz zu suchen. Kaum in der Höhle angekommen gibt es bereits Chaos.

Das Buch hat ein Hardcover und besteht aus 13 Kapiteln. Jedes einzelne Kapitel startet mit einer Überschrift sowie der Kapitelangabe. Jede einzelne Seite ist unterschiedlich gestaltet, viele sogar komplett farbig unterlegt. Die lustigen bunten Illustrationen sind von Sabine Sauter gestaltet und wunderschön anzusehen. Die Schriftgröße ist etwas größer und sehr angenehm lesbar. Das Höhlenabenteuer ist witzig, abenteuerlich und rasant geschrieben. Henriette ist eine Nachwuchshexe, die aber lieber mit ihrem Werkzeugkasten arbeitet als mit ihrem Hexenstab. Da gibt es kein Chaos. Was hier natürlich nicht fehlen darf ist Henriettes Experimentier - und Bastelseite.

Erneut konnte uns Andrea Lienesch mit ihrem tollen neuen Henriette Abenteuer begeistern. Empfohlen wird das Buch ab 7 Jahren. Wir haben es gemeinsam gelesen, denn es eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen. Wen also jetzt interessiert was ein Fungus Muffelkuss ist, ein kreatives und lustiges Hokuspokus Höhlenabenteuer erleben will, der sollte hier sofort anfangen zu lesen.