Sehr lustiges Trickser-Duo

Miles & Niles - Jetzt wird's wild
von Jory John Mac Barnett

Tolles Buch für Groß und Klein!

Miles & Niles - jetzt wird's wild ist das dritte Buch der Reihe. Aber auch ohne die beiden vorherigen Bücher zu kennen (wie in meinem Fall), kann man die Geschichte ganz unabhängig lesen.

Es handelt von dem Trickser-Duo, die ihre Sommerferien im Wald verbringen und natürlich reichlich Streiche spielen. Vor allem gegen ihren "Feind" Josh Barkin, der Sohn ihres Schulleiters. Sie versuchen, sich gegenseitig auszutricksen. Miles und Niles gegen Josh und seine zwei Anhängsel Splitter und Panzer. Und so jagt ein Streich den nächsten...

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Es ist einfach zu lesen und auch so witzig geschrieben, dass man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Die Illustrationen sind total super. Sie sind immer passend zum jeweiligen Kapitel und so kann man sich die ganze Geschichte auch einfach noch besser vorstellen. Gerade für Kinder macht das Lesen dann glaube ich auch noch viel mehr Spaß. Man macht sich einfach ein viel besseres Bild von der Geschichte.

Mir hat das ganze Buch insgesamt sehr gut gefallen. Ich kannte die Bücher von Miles & Niles ja vorher noch nicht, aber jetzt werde ich mir die vorherigen zwei Bücher auch noch besorgen. Das Buch wird jetzt an meine Tochter weitergegeben.
Ich kann es nämlich jedem empfehlen, der gerne tolle trickreiche (Kinder-)Geschichten liest und einfach mal wieder was zum Lachen braucht :-)

Eine Geschichte für Klein und Groß!