Rezension

Sehr mystisch

Elfenzeit 1: Der Hauch der Anderswelt - Susan Schwartz

Elfenzeit 1: Der Hauch der Anderswelt
von Susan Schwartz

Bewertet mit 4 Sternen

„Elfenzeit“ ist ein Roman-Fantasy-Zyklus der von mehreren Autoren geschrieben wurde. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen einmal das Elfenreich mit seinen zahlreichen Figuren und die zwei Menschen Nadja, eine Journalistin, und ihr Freund Robert die unversehens mit den Kreaturen aus der Elfenwelt konfrontiert werden.
In zwei Erzählsträngen, die aber auf unterschiedliche Zeitebenen verlaufen, verfolgt jetzt der Leser die Aktivitäten der Elfen beziehungsweise der Menschen. Und dann passiert das eigentlich unmögliche, die beiden Parteien stoßen aufeinander. Nach dem ersten Schock und dem gegenseitigen erklären der Lage beschließen sie zusammenzuarbeiten um beide Welten zu retten.
Mir hat der erste Band gut gefallen. Ich werde wohl auch den Folgebänden eine Chance geben, schließlich möchte ich schon wissen wie es weitergeht. Für Teil 1 vergebe ich 4 von 5 Sterne.