Sehr schön

Nichts bleibt so, wie es wird - Sven-Eric Bechtolf

Nichts bleibt so, wie es wird
von Sven-Eric Bechtolf

Klappentext:
"Herwig Burchard, 63, ist Regisseur, steht kurz vor der Opernpremiere seines Figaro und benimmt sich wie ein Idiot. Aber nicht mehr lange! Am absteigenden Ast seiner Karriere angekommen, hagelt es regelmäßig Prügel für ihn: Ist er bloß aus der Zeit gefallen? Oder ist er wirklich der altmodische, gar reaktionäre alte Mann, für den ihn viele halten? Als Burchard mit einem Journalisten aneinandergerät und handgreiflich wird, eskaliert die Situation. Eines steht jetzt zumindest fest: Das wird seine letzte Premiere gewesen sein."

Mir hat das Buch um den alternden Regisseur Herwig Burchard gut gefallen. Je mehr man liest, desto mehr erfährt man über das Leben von Burchard, das nicht immer nur gute Seiten hatte. Der Sohn von ihm ist sehr früh an einer Überdosis Drogen gestorben. Es fällt ihm immer noch schwer, sich damit abzufinden. Gegen Ende wird es nochmal richtig interessant und spannend, das hätte ich nicht erwartet.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in Allem ein tolles Buch. Das Lesen lohnt sich.