Sehr schön vorgestellte Touren

Wild Brandenburg -

Wild Brandenburg
von Gregor Münch

In "Wild Brandenburg" von Gregor Münch sind wir unterwegs an 50 Sehnsuchtsorte in der Natur im Land Brandenburg.
Brandenburg gilt als Land der Seen, Wiesen und Wälder und es gibt hier sehr viele Orte, die es sich zu entdecken und erkunden lohnt. Orte, die nicht unbedingt in den üblichen Reiseführern erwähnt werden.
Es handelt sich hier um keinen klassischen Reiseführer, es ist noch eigene Vorbereitung mit Kartenmaterial erforderlich.
Hier werden 50 wunderbare Wege und Ziele vorgestellt, die man erwandern kann oder auch mit dem Rad erreichen. Auf Besonderheiten, wie zum Beispiel auch das Wegenetz, die Erreichbarkeit, Sehenswürdigkeiten in der Nähe wird eingegangen.
Jedes Ziel wird auf 4 Seiten dargestellt, sehr viele Fotos sind enthalten. Diese machen wirklich Lust auf die Touren, obwohl nicht alles ganz tolle Aufnahmen sind.
Der Text passt dazu, ist leicht verständlich und sehr sympathisch geschrieben, es macht viel Spaß, sich hier durchzuschmökern.
Zwei der Vorschläge habe ich jetzt schon erkundet und kann allen Informationen, die hier gegeben waren, absolut zustimmen.
Für jeden, der hier Urlaub machen möchte, aber auch für Ortsansässige eine sehr lohnende Lektüre.