Sehr schöne Fortsetzung

Zuhause auf Anchor Island - Terri Osburn

Zuhause auf Anchor Island
von Terri Osburn

Willow Parsons beste Freundinnen Sid und Beth sind beide glücklich verliebt und wollen heiraten - worüber sie sich freut, da sie damit beim Thema Dating erstmal nicht mehr im Mittelpunkt steht. Nach einem Beziehungsalbtraum mit der übelsten Sorte von Mr Wrong konzentriert sie sich nun nur noch auf ihren Job als Barkeeperin in Dempsey's Bar & Grill. Aber ihre sichere Zuflucht auf Anchor Island hat einen Haken: Randy Navarro, der Besitzer des örtlichen Fitness-Studios. Jeder in der Stadt weiß, dass Randy, ein Bär von einem Mann, keiner Fliege etwas zuleide tun könnte. Jeder ... außer Will, scheint es. Randy vermutet, dass es mit ihrem abweisenden Verhalten mehr auf sich hat als bloße Zickigkeit, und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Als die Wahrheit über Wills Vergangenheit ans Licht kommt, ist sie schon fast soweit, wegzulaufen und Anchor Island - und Randy - zu verlassen. Jetzt muss der sanfte Hüne mit dem großen Herzen alles daran setzen, Will zu überzeugen, bei ihm zu bleiben und um ihre Liebe zu kämpfen ...

Ich liebe dieses Buch. Natürlich verläuft das Buch ungefähr nach dem Schema, nach denen die ersten zwei auch verlaufen sind, aber dieses Mal erschien mir der Grund, warum Willow sich auf keine Beziehung einlassen will irgendwie sinnvoller, als in den anderen Büchern. Gut gefallen hat mir auch, dass man recht viel von den Personen aus dem vorherigen Buch mitbekommen hat und so auch am weiteren Leben auf Anchor Island teilhaben konnte. Ebenfalls positiv an diesem Buch ist, dass man durch den teilweisen Fokus auf Wills Vergangenheit nicht nur ihre erfährt, sondern auch mehr über die anderen Charaktere erfährt, allen voran Randy, der bis jetzt nur eine Nebenrolle spielte und jetzt endlich eingehender beschrieben wird.

Etwas stören tut mich allerdings das Buchcover. Die weibliche Person könnte durchaus der Beschreibung von Will entsprechen, aber das neben ihr geht meiner Ansicht nach stark an Randy vorbei, was mich stört. Der einzige Makel am Inhalt ist ein Teil des Ende des Buches. Gerade im Anbetracht dessen, was kurz davor geschehen ist, macht es das doch etwas sehr schnell mit Hang zu unwahrscheinlich.

Wem die letzten zwei Bücher gefallen haben, wird auch dieses Buch in einem Rutsch verschlingen wollen.