Sehr schöne literarische Zeitreise

Die Liebenden von Bloomsbury – Vita und der Garten der Liebe -

Die Liebenden von Bloomsbury – Vita und der Garten der Liebe
von Stefanie H. Martin

Starke Freundschaft und Liebe

Im Mittelpunkt des beeindruckenden Romans stehen Virginia Woolf und Vita Sackville-West.Die gesundheitlich angeschlagene,begabte Schriftstellerin ,ist fasziniert von der abenteuerlustigen und glamourösen Vita,durch die sie ganz andere Blickpunkte auf das Leben erhält.Die beiden unterschiedlichen Frauen fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen,es entwickelt sich nach und nach eine innige und intime Beziehung.Durch die neue Leichtigkeit in ihrem Leben wird Virginia zu ihrem Erfolgsroman „Orlando“ inspiriert.

Ich bin mit dem dritten und letzten Band in die beeindruckende Reihe eingestiegen,was kein grundsätzliches Problem darstellte,jedoch wäre an der ein oder anderen Stelle Hintergrundwissen hilfreich gewesen.Ich werde mich daher bemühen, die beiden Vorgänger demnächst auch zu lesen.
Der gefühlvolle Schreibstil ließ mich umgehend in eine ,für mich,relativ fremde Welt eintauchen und darin versinken.Obwohl ich nicht der große Fan von Lyrik bin ,gefielen mir besonders die gefühlvollen Briefwechsel sehr gut.

Mir hat die Reise in die Vergangenheit,mit den starken Persönlichkeiten, einige schöne Lesestunden beschert,Ich empfehle das Buch gerne weiter.