Sehr schöne Sports-Romance mit Herz und weniger Spice als erwartet

Love and Hockey: Anna & Lucas
von Saskia Louis

Slow-Burn-Romance mit Suchtfaktor

Handlung

Einmal wöchentlich trifft sich Anna mit Lucas, dem stillen Eishockey-Spieler der L.A. Hawks. Für beide gilt - keine Gefühle, kein Gerede und ganz besonders kein Drama.

Doch plötzlich lüftet sich ein Geheimnis um Anna. Lucas, der keinen Trubel in seinem Privatleben gebrauchen kann, beendet die Affäre zwischen den Beiden.

Jedoch fängt Anna kurz darauf an, bei der Eishockeymannschaft als Ärztin zu arbeiten, was es schwer macht, sich aus dem Weg zu gehen. Da die Sache zwischen den Beiden jedoch rein körperlich war, sollte das doch kein Problem sein - oder?

Bewertung:

Die Geschichte um Anna und Lucas ist bereits der vierte Teil, der „Love and Hockey“-Reihe von Saskia Louis. Grundsätzlich muss man die vorherigen Teile nicht gelesen haben, sie helfen aber das ganze Drumherum der Geschichte zu verstehen und auch die Personen besser zu differenzieren.

Denn das Geheimnis rund um Anna spielt eher in den vorherigen Bänden eine Rolle, statt in diesem hier.

Doch auch ohne diese zu kennen, hat mir das Buch sehr gut gefallen und es wurde von Seite zu Seite besser. Letztendlich habe ich es verschlungen.

Ich mochte besonders Lucas als eher stilleren Protagonisten, der statt etwas zu sagen eher gar nichts sagt. Dagegen war Anna immer laut, was bei ihr auch durch ihre sehr beschützenden Brüder kommt.

Diese haben mich zeitweise etwas genervt, aber auch Anna hat immer wieder gegen diese angekämpft.

Aufgrund des Klappentextes habe ich erwartet, dass das Buch sehr spicy wird und wir nahezu jedes Treffen miterleben. Die Handlung des Buches setzt aber eher nach dem Beenden der Affäre ein. Es gab ein paar spicy Szenen, aber von diesen wird das Buch nicht dominiert. Dadurch hatte das Ganze einen Slow-Burn-Charakter, der mich die ganze Zeit an der Angel hatte - ich musste einfach weiterlesen.

Fazit:

Slow-Burn-Romance mit Suchtfaktor