Wie immer viel zu kurz

Love and Hockey: Anna & Lucas -

Love and Hockey: Anna & Lucas
von Saskia Louis

Anna & Lucas aus der L.A. Hawks - Reihe kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Wer aber einmal mit einem der Bücher angefangen hat, der wird diesen Hinweis sicherlich lachend beiseite schieben, denn man ist der Reihe sofort verfallen. Dabei spielt es auch keine Rolle, mit welchem der Bände man anfängt.
Aber nun zu den beiden Protagonisten diesen Bandes. Wer die ersten Teile gelesen hat, der wird Anna schon kennen, denn sie ist die "kleine" Schwester von Dex und Jack, DEN Stars der L.A. Hawks. Als kleine Schwester hat man es nicht leicht. Die großen Brüder müssen sich immer einmischen, seufz. So auch in Liebesangelegenheiten. Dabei ist die selbstbewußte, extrovertierte Anna durchaus in der Lage, auch diesen Bereich ihres Lebens zu händeln. Sie lacht sich mal eben den Goalie der Hawks an - ganz unverbindlich natürlich, denn sie will sich nicht festlegen.
Lucas hat keinen Nerv für Frauen. Er macht seinen Job und schützt sein Privatleben wie seinen Augapfel. Auf keinen Fall möche er irgendwie in den Focus der Presse geraten. Eine mögliche Freundin würde ihn aber genau ins Spotlight der Klatschspalten katapultieren und so ist eine unverbindliche Affäre um mal Dampf abzulassen genau das richtige. Ob das mit der Schwester von Teamkollegen so eine gute Idee ist...
Lucas hat eine sehr ruhige Art, überlegt, bevor er antwortet, redet generell nicht viel und schon gar nicht übers Privatleben, ist introvertiert und sehr verantwortungsbewußt. Mit anderen Worten: ein untypischer Eishockey-Spieler. Es ist so lustig wie er auf die quirlige und schlagfertige Anna trifft, die genau weiß was sie möchte und das auch ohne Umschweife direkt sagt. Und wie Dex und Jack reagieren....*lach* Was ich neben der Story und den Saskia-typischen Humor auch toll finde, ist, dass die Beziehung, ähhhh, entschuldigung, der unverbindliche Sex, in Rückblenden erzählt wird. Man startet quasi am Ende und bekommt nach und nach beleuchtet, wie es eigentlich zum Status quo kam.
Fazit:
Ich liebe die Reihe und habe die vorherigen Bände geliebt und inhaliert. Wie auch diesen. Es ist wie nach Hause kommen....und deshalb von mir eine ganz klare Leseempfehlung!