Sehr schönes Buch

Als dein Blick mich traf - Nicole Jacquelyn

Als dein Blick mich traf
von Nicole Jacquelyn

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen.

Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gehört. Ich habe auch direkt mit dem zweiten Buch angefangen und hatte aber beim Verständnis keine Probleme.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr charakteristisch und einzigartig.

Zur Geschichte Anita ist krank und muss sich einer Operation unterziehen, so dass sie danach keine Kinder mehr bekommen kann. Doch es ergeben sich für sie neue Möglichkeiten, die einige Komplikationen auf sich haben. Mehr möchte ich von der Geschichte hier nicht verraten.

Nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich zweigeteilter Meinung, zum einen gefällt mir diese familiäre Verbundenheit, die hauptsächlich in dem Buch herrscht. Zum anderen finde ich alles etwas zu sehr beschönigt, die Probleme, die entstehen oder vorhanden sind, werden nur kurz erwähnt und gleich ist wieder alles gut.

Aber trotzdem hat mich das Buch gefangen genommen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert