Sehr schönes Buch

Schicksalhafte Zeiten - Linda Winterberg

Schicksalhafte Zeiten
von Linda Winterberg

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.

Dies ist der dritte Band der vierteiligen Hebammen Saga. Von  der Autorin habe ich schon die Vorgängerbände gelesen. Jedes Buch ist aber in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden. Jedoch ist es sinnvoll die ganze Reihe zu kennen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Die meisten sind schon aus den Vorgängerbänden bekannt.

Dieses Buch ist irgendwie sehr bedrückend und traurig. Es beschreibt die Zustände während des Krieges und die Stellung der Frau. Es geht immer ums Überleben, sei es um den Bombenangriffen zu entkommen oder dem Tod als Zwangsarbeiterin. Immer wieder werden Leben auf die Weltgebracht, gerettet, aber auch auf der anderen Seite wieder sehr schnell ausgelöscht und zum Sterben verdammt.

Ein tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Ich werde mir mit Sicherheit noch den 4. Band holen und mit Sehnsucht darauf warten, bis dieser erscheint. Vielleicht gibt es ja in dem dann mehr Glück für die Hebammen.

Absolute Leseempehlung.