Sehr schönes Buch

Wie das Leuchten von Bernstein -

Wie das Leuchten von Bernstein
von Nele Blohm

Die Autorin ist mir bis jetzt vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vorzüglich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Marie ist Inhaberin eines Blumenladens, doch er läuft nicht besonders gut, sie ist mit der Miete im Rückstand. Auch mit ihrem Freund Jan, den sie demnächst heiraten möchte, gibt es Probleme. Auf einmal steht sie ohne etwas da, ohne Laden, ohne Bleibe. Ihre besten Freundinnen haben schwierige Situationen durch zu machen, so dass sie sich da nicht einquartieren kann.

So beschließt sie zu ihrer Oma auf ihre Heimatinsel zurückzukehren, von der sie vor langer Zeit schlagartig geflüchtet ist. Doch dort wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Mehr möchte ich jedoch nicht erzählen, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein sehr schönes romantisches  Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.