Sehr schönes Buch

Die Erpressung -

Die Erpressung
von Javier Cercas

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen.

Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, das Buch ist der zweite Band der  Terra-Alta – Triologie. Jedes Buch ist aber an sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Melchor wird von seinem ruhigen Standort Terra Alta in das turbulente Barcelona gerufen um dort einen Fall auf zu klären.

Die dortige Bürgermeisterin Virgina Oliver wird erpresst. Die Erpresser drohen mit der Enthüllung einiger sehr skandalösen Dinge über sie. Es soll ein entsprechendes Video dazu geben. Doch ob es Melchior gelingt heraus zu finden, wer hinter den Erpressungen steckt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Die Bewertung des Buches finde ich eher schwierig. Es gibt Teile davon, die wirklich brillant und spannend sind, dann wieder welche, die eher zäh und langwierig.

Insgesamt ein gutes Buch, das ich gerne weiterempfehle.