Sehr schönes Buch

Holunderherzen - Brigitte Janson

Holunderherzen
von Brigitte Janson

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Anne sehnt sich nach einer gescheiterten Beziehung nach einer Veränderung in ihrem Leben. Als ihre schrullige Tante zu Besuch kommt, die ihr Leben im Holunder Dorf verbringt, beschließt sie, eine Auszeit zu nehmen und zu ihrer Tante zu ziehen. Dort bekommt sie neue Impulse und einen neuen Lebensinhalt. Auch der ruhige Doktor scheint sie zu interessieren. Doch wie sich alles weiter entwickelt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein richtig tolles Buch, das mich hervorragen unterhalten hat. Ich empfehle es gerne weiter. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert.